top of page

ORGANIC

HAIR CARE

our  Story

It’s organic, baby!

 

Ihr Haar macht Ihnen Freude, und Sie fühlen sich wohl bei uns. Das liegt uns ebenso am Herzen wie der Wunsch, unsere einzigartige Erde zu schützen.

Bei Kesha bringen wir Schönheit, Umwelt und Wohlbefinden in Einklang.

Ihre individuelle Schönheit und die achtsame Pflege Ihres Haares sind unsere Leidenschaft. Dafür verwenden wir ausschliesslich Produkte mit unproblematischen, organischen Zutaten aus biologisch-dynamischem Anbau.

Die Resultate sind überzeugend: wir sehen immer wieder, wie sich strapazierte Kopfhaut regeneriert, und wie ​wir auch auf anspruchsvollste Pflege- und Styling-Bedürfnisse eine Antwort finden.

Auch bei uns wird mit Freude und Engagement Haar gefärbt, getönt, und mit High- und Lowlights zum Strahlen gebracht. Alle verwendeten Farben sind auf organischer Basis, ammoniakfrei und dadurch besonders schonend.

 

Wir fügen der Farbe nur minimalst Chemie zu (ganz ohne geht es bei der Coloration nicht). Dadurch bleibt die gesunde Haarstruktur erhalten, und auch dünnes Haar kommt wunderschön zur Geltung. Für Allergiker und Schwangere bieten wir zudem eine 100%ige Pflanzenhaarfarbe an.

Eine entspannte Atmosphäre, sorgfältige Beratung, sowie Kopf- oder Handmassagen mit hochwertigen Ölen verwandeln den Besuch bei uns zu einem wohltuenden Moment des Auftankens.

                                       Wir freuen uns auf Sie!

our  Team

Liliane Wildhaber

Inhaberin / Owner

Als kleines Kind verbrachte ich viel Zeit im Garten meiner Grosseltern. Mein eigenes, kleines Beet konnte ich nach Lust und Laune bepflanzen. Mein Grosi hatte auch immer ein Heilkraut für verschiedene Kratzer und andere gesundheitlichen Gebresten zur Hand. So wurde mir die enge Bindung zu «Mutter Natur» schon fast in die Wiege gelegt.  

Als ich 1985 meine Coiffeurausbildung begann, hatte sich noch kaum jemand Gedanken über die Schädlichkeit der eingesetzten Chemikalien gemacht. Im Laufe der Jahre habe ich mich immer mehr mit den verwendeten Inhaltsstoffen befasst und war schockiert, wie schädlich sie für uns und unsere Umwelt sind. Langsam reifte mein Entschluss, dass ich meinen geliebten Beruf nur noch mit Produkten ausüben wollte, hinter denen ich voll und ganz stehen konnte.

Meine Vision, Schönheit, Umwelt und Wohlbefinden in Einklang wurde 2015 mit einem eigenen Salon Wirklichkeit: Kesha!

Und deshalb auch unser Slogan: It’s organic, baby!

Ins Konzept fliesst auch die Erfahrung aus meiner Ausbildung zur Yogalehrerin ein. Eine entspannte Atmosphäre, sorgfältige und personalisierte Beratung, Kopf- und Handmassagen mit hochwertigen Ölen, sowie kalte oder warme Kompressen verwandeln den Besuch bei uns zu einem wohltuenden Moment des Auftankens.

Kesha ist übrigens ein indischer Gott «mit wunderschönem langem Haar, der Licht ausstrahlt und wohlriechend ist»

Passt wunderbar!

Nadine.jpg
Nadine2.jpg

Nadine Fügli

Geschäftsführerin
Stylistin & Coloristin

About
Team

Die Frage, welchen Beruf ich gerne ausüben möchte, hat mir nie Kopfzerbrechen bereitet. Schon als kleines Kind war Coiffeuse mein absoluter Traumberuf.

Das Glück wollte es, dass ich meine Schnupperlehre mit viel Freude bei Lily absolvieren konnte.

Nach abgeschlossener Lehre im 2013 konnte ich mich endlich ausgebildete Coiffeuse nennen. In den nachfolgenden Jahren in der Praxis erwarb ich viel Know-how. Ich bildete mich z.B. in speziellen Schnitt- und Colorationstechniken weiter. Ein besonderes Flair habe ich für Mêches-Kreationen, aber auch Hochsteckfrisuren kreiere ich unglaublich gerne.

Meine Kundinnen und Kunden zu begeistern, sie zu verschönern, bereitet mir täglich viel Freude. Die Kreativität meines Berufes begeistert mich immer wieder, und ich bin mit Leidenschaft Coiffeuse.

Bei Kesha erfüllt mich meine Arbeit ganz besonders, denn hier erreiche ich mit organischen Produkten wunderschöne Resultate.

 

1Christina.jpg
2Christina.jpg

Christina Tzouratzis

 Berufsbildnerin
Stylistin &Coloristin

Der Beruf der Coiffeuse hat in meiner Familie quasi Tradition. Die Leidenschaft für die Haarkunst habe ich somit regelrecht im Blut.

Die Natur, der Mensch & der Tierschutz liegen mir sehr am Herzen. Schon eine lange Zeit habe ich mich privat damit beschäftigt, Produkte zu verwenden, die frei von Tierleid und Inhaltsstoffen sind, die uns & der Umwelt schaden.

Genau als meine innere Stimme unüberhörbar wurde, stiess ich auf Lily`s Salon & freue mich, nun ein Teil von „KESHA“ sein zu dürfen.

Ich bin Berufsbildnerin aus Leidenschaft & liebe personalisierte Haarschnitte & Colorationstechniken.

1Salomé.jpg
2Salomé.jpg

Salomé Rodriguez

Stylistin & Coloristin

Coiffeuse zu werden war seit meiner Kindheit mein Traum. Im Coiffeursalon meiner Tante verbrachte ich oft meine Ferien. Es begeisterte mich, ihr zuzusehen, wie sie Frisuren veränderte und dadurch auch das Wohlbefinden der Kunden. Diese Inspiration trage ich bis heute in meinem Herzen, denn es ist mir ein grosses Anliegen, dass sich meine Kunden wohl fühlen. Eine individuelle Beratung ist mir von grosser Wichtigkeit, damit sich jedes Individuum auf seine Art und Weise mit der neuen Frisur schön fühlen kann.

Im Jahr 2013 habe ich meine Lehre abgeschlossen, und durfte seither verschiedenste Erfahrungen sammeln. An meinem Beruf liebe ich die Abwechslung der gesamten Bandbreite. Hier kann ich meine Kreativität ausleben und mit Liebe zum Detail wunderbare Ergebnisse kreieren. Meine Leidenschaften sind Haarschnitte und Farb-, Balayage-, sowie Mèchetechniken. 

Seit einigen Jahren wurden mir Themen wie das Umweltbewusstsein, das Tierwohl, sowie organische Produkte zu verwenden, zunehmend wichtiger, sodass es nahe lag, dies auch innerhalb meines Berufes sein zu dürfen.

Meine Arbeitsstelle bei KESHA ist wie für mich zugeschnitten und erfüllt mich mit viel Freude.

1Daniela.jpg
2Daniela.jpg

Daniela Conceicao

Auszubildende

Schon als kleines Kind hatte ich jedes Mal Freude wenn ich ein Coiffeur Salon betrat. Das Vertrauen, dass die Kunden den Coiffeusen entgegen brachten faszinierte mich. Ausserdem gefiel mir das Lächeln im Gesicht der Kunden nachdem die Coiffeuse ihre Haare geschnitten und gefärbt hatte. Deshalb wollte ich diesen Beruf auch lernen und meinen Kunden jeden Tag ein Lächeln in`s Gesicht zaubern. 

Die Zeit als ich 2013 von Portugal in die Schweiz zügelte war sehr schwierig. Es fühlte sich an wie eine neue Welt. Doch als ich die Sprache gelernt habe konnte ich mich sehr gut integrieren. 

Mein Weg eine Lehrstelle zu finden war gar nicht so einfach. Ich hatte bereits so viele Bewerbungen geschrieben, dass ich den Überblick verloren hatte. Alles veränderte sich als ich auf die Homepage von Kesha gestossen bin. Ich war total begeistert als ich sah, dass der Salon sehr grossen Wert auf das Wohlbefinden der Kopfhaut sowie auch die Haare der Kunden und auf den Umwelt- und Tierschutz legt.

Ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren und die Chance nutzen meine Lehre bei Kesha zu machen, nicht verpassen. Als ich meine Schnupperlehre bei Kesha verbringen durfte, wusste ich sofort, dass das der perfekte Coiffeur Salon für mich ist. Ich habe mich zuvor noch nie so gefreut, wie an dem Tag, an dem ich erfuhr, dass ich die Lehrstelle kriegte. 

Ich freue mich sehr dass ich meine Lehre in diesem wunderschönen Team und dem, für mich perfekten Coiffeur absolvieren kann. 

DSCF3560.jpg

OUR BRANDS

Wir legen Wert darauf, Schönheit, Umwelt und Wohlbefinden in Einklang zu bringen.

Unsere Produkte werden aus Rohstoffen hergestellt, die aus ökologisch nachhaltiger Produktion

stammen, ohne chemische Düngemittel oder gentechnisch verändertem Saatgut. Denn alles, was

mit den Pflanzen in Kontakt kommt, ist schlussendlich auch im Produkt.

Alle unsere Brands sind von engagierten Menschen, die den Schutz von Mensch, Tier

und Umwelt als Credo haben, zu umfassenden und wohltuenden Pflegekonzepten entwickelt worden.


 

Hair

K&B Logo.png

Kastenbein & Bosch

Naturalmente

Organic Way

jolu-logo.png

Intelligent Nutrients

jolu Naturkosmetik

Brands
Hair
Face & Body
Services

SERVICES

Alle Preise richten sich nach der individuellen Haarlänge & dem Zeitaufwand.

Studenten erhalten bei uns 10% Rabatt.

CUT & STYLING

Sorgfältige Beratung, wohltuende Kopfmassage mit ätherischem Bio-Öl, Haarwäsche und Haarpflege mit nachhaltigen und hochwertigen Produkten, typgerechter Schnitt & Styling.

DAMEN

  CUT & STYLING

  CUT & GO

  STYLING

  PONY NACHSCHNEIDEN

HERREN

KINDER

JUGENDLICHE 17-20 JAHRE

124,-   bis   149,-

                       107,-

29,-      bis      89,-

GRATIS FÜR KUNDEN

44,-      bis      89,-

29,-      bis      59,-

                           89,-

COLOR

Wir nehmen uns Zeit für eine sorgfältige Haaranalyse und die individuelle Beratung. Sie geniessen eine wohltuende Handmassage, während die Farbe einwirkt. Alle von uns verwendeten Farben sind auf natürlicher Basis, Vegan, frei von Ammoniak und schonen dadurch Haut, Haar und Umwelt.

FÄRBEN

TÖNUNG

100% PFLANZENFARBE

BALAYAGE

FOLIENMÉCHE

LOWLIGHT

104,-    bis    174,-

   94,-    bis    124,-

104,-    bis    144,-

104,-    bis    184,-

104,-    bis    224,-

104,-    bis    184,-

Einmalige Frisuren für Spezielle Anlässe. Für die Augenblicke, in denen wir und in ein Ball-, Hochzeits- oder Traumkleid stürtzen dürfen und in denen es etwas ganz Besonderes braucht.

EINFACHES HOCHSTECKEN

BALLFRISUR

64,-    bis   122,-

ab 124,-

BEAUTY

Wenn es etwas mehr sein darf, ob für Tag oder Abendanlässe bieten wir auch Mak-up & kleine Kosmetische Behandungen an.

BRAUT STYLING & MAKE UP

TAGES & ABEND MAKE UP

AUGENBRAUEN / WIMPERN

ab 227,-

ab 49,-

ab 19,-

Make -up und Styling für Fotoshootings, spezielle Verwöhnstunden in unserem Salon als Geschenk ( für Gruppen oder eine FreundIn) und vieles mehr stellen wir für Sie individuell zusammen. Wir freudn uns auf Ihre speziellen Wünsche und Ideen!

WEITERE LEISTUNGEN AUF ANFRAGE!
Haarschnitt
Färben
Highlight
Hochsteckfrisuren

HOCHSTECKFRISUREN

Beauty

GALLERY

  • Weiß Instagram Icon
Gallery
Contact

CONTACT US

Success! Message received.

Contact

Phone: +41 44 211 84 34

Email:  info@kesha.ch

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon
Address

Talacker 34

8001 Zurich

Opening hours
bottom of page